WillkommenAktuellDienstleistungenGärten/ProjekteRiedmatterFeldFrüchteÜber UnsPhilosophieGärten + mehrLinksDatenschutzKontakt/Impressum

Herzlich willkommen auf unserem Feld und in unserem kleinen Hofladen!

Seit 2014 bewirtschaften wir rund 1 Hektar Land auf der Gemarkung „Riedmatter Feld“, das zwischen Riedmatt und Schwörstadt liegt. Angefangen haben wir mit der Sammlung alter Obstsorten. Schnell war uns klar, dass auch die Sammelleidenschaften von Obst, Stauden und auch Gemüse hier einen guten Ort gefunden haben….Aus diesem schönen „Feierabendvergnügen“ erwuchs unser kleiner Hofladen in dem wir unsere Produkte anbieten.

Wir arbeiten in rein biologischer Arbeitsweise – ohne chemische Spritzmittel, ohne Kunstdünger. Wir freuen uns über die Vielfalt an Wildflora und -fauna, die sich innert kürzester Zeit bereits eingefunden hat!

Unser Hofladen ist jeweils

freitags von 12-19 Uhr und

samstags von 9-16 Uhr geöffnet.

Das Angebot richtet sich nach der Jahreszeit und dem Jahresverlauf!

Wir bieten an:

Gemüse in vielen, z.T. alten und seltenen Sorten

Obst, das Angebot wächst mit unseren Bäumen….noch sind es kleine Mengen von schmackhaften, alten und in bestem Sinne ungewöhnlichen Sorten.

Beeren auch hier gibt es viel zu entdecken!

Blumen – der Jahreszeit entsprechend bieten wir mal bunte Sommerblumen, üppige Staudensträusse oder Trockenblumen an.

Tee – alle Zutaten auf dem Feld gepflückt, von Hand verlesen und liebevoll/sorgfältig abgepackt.

Honig – seit 2016 helfen uns sechs Honigbienenvölker für ertragreichen Fruchtansatz…

Saft – Feine Säfte nicht nur aus Äpfel, Birnen, Quitten können Sie bei uns kaufen.

Marmelade – unsere Beeren und Früchte im Glas konserviert

Zeitungsartikel in der Badischen Zeitung

RiedmatterFeldFrüchte