WillkommenAktuellDienstleistungenGärten/ProjekteRiedmatterFeldFrüchteÜber UnsPhilosophieGärten + mehrLinksDatenschutzKontakt/Impressum

Bibelgarten in Schloss Beuggen, Rheinfelden

Der Freundeskreis Schloss Beuggen trat an uns heran, mit der Idee einen „Biblischen Garten“ auf dem weitläufigen Schlossgelände zu gestalten. Im Juli 2004 konnten wir einen Entwurf für einen solchen Themengarten machen. Die Realisierung des Planes im Gelände begann im Frühjahr 2007. Bäume, Sträucher und die kreisförmige Hecke aus Wildrosen wurden von uns gespendet und in ehrenamtlicher Arbeit von uns gepflanzt. Seither wird der Garten mit grossem Engagement durch den Freundeskreis Schloss Beuggen gepflegt. Es finden regelmässig Veranstaltungen im Garten, bzw. zu Pflanzen aus dem Garten statt. Das schön gelegene Schloss Beuggen (heute Evangelische Tagungs- und Begegnunsstätte, die von der evangelischen Landeskirche Baden getragen wird) erfährt als Begegnungsort eine weitere Bereicherung.

Den Grundriss des Bibelgartens können Sie sich hier als .PDF Datei herunterladen.

Bibelgarten